Uups: ...soll heißen: Nadeldüsen...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 08 Juli, 2003 um 11:28:22:

Antwort auf: Schaumermal ... von Joerg am 08 Juli, 2003 um 11:04:40:

: Hi,

: ... will auch mal im Sandkasten mitmischen:

: : : : wie wäre es denn, mal die dedizierten züge einzubauen anstatt hier salti mit schraubensicherungen und ähnlichem käse zu schlagen.

: Kann ich nur zustimmen. Speziell 800er Zuege an der 1000er sind nicht witzig ;-)

: : Das Problem liegt vielmehr woanders, und da seid ihr jetzt gefragt:
: : Die Zylinder sind neu gehont,
: : die Zylinderköpfe sind frisch überholt,
: : die Ventile einwandfrei eingestellt,
: : die Vergaser neu abgedichtet, mit neuen Membranen und O-Ringen,
: : die Schwimmerstände sind in Ordnung, die Schwimmernadeldüsen funktionieren einwandfrei,

: ... wie weisst Du das? (Schwimmerventilfunktion haette ich ja verstanden, aber Duesenfunktion??)

Ich meine doch: Die nadeldüsen sind nicht ausgeschlagen, die Düsennadeln in der richtigen Position...

: : die Düsennadeln sind nicht ausgeschlagen,
: : die Vergaser sind synchronisiert,
: : das Kerzenbild der Doppelzündanlage unauffällig,
: : die Zündung eigestellt.

: Das macht jede Menge Veraenderungen auf einmal. Oops.
Alles nach und nach gemacht...

: Vergaser: IIRC habt ihr doch die Vergaser _komplett_ zerlegt. Sind die Drosselklappen richtig herum reingesetzt worden (die haben extra eine abgeschraegte Kante)?
Muss ich nochmal kontrollieren [Nachts mit ein paar Bierchen läßt die Konzentration manchmal ein bischen nach... ;o) ]

: Sind die Startvergaser richtig herum zusammengeschraubt (Koernerpunkt auf der Welle)?
Ja.

: Gehen die Chokezuege komplett auf Anschlag zurueck?
Ja.

: Sind die "Manschetten", die in den Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinderkopf sitzen, fest eingedreht (kann man von aussen nicht sehen, da muss man schon die Vergaser abnehmen)?
Ja.

: In welchem Zustand ist der Luftfilter? Sind die LuFi-Ansaugrohre wirklich frei? (Habt ihr auch wirklich alle Putzlappen aus den Oeffnungen geholt, bevor die Vergaser drangebaut wurden?)
Guter Zustand, die Lappen sind uns allerdings augegangen... [Pip, wo haben wir eigentliche die ganzen Lappen hingeschafft? ;o))))) ]

: Wie hoch war der Benzinverbrauch vorher?
Pip, die Frage geht an dich! Aber mehr als 6 Liter dürfen nicht sein...

: : Ich harre euerer Ferndiagnosen!!!

: Ich harre meines Consulting-Gehaltes 8-)
Ich komm vobei, dann haldeln wir das mal aus! ;o)

: Muhgruss aus Lausanne!

: - Joerg

Danke!

Udo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]