Schaumermal ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 08 Juli, 2003 um 11:04:40:

Antwort auf: So einfach ist das nicht... von Udo am 08 Juli, 2003 um 10:46:40:

Hi,

... will auch mal im Sandkasten mitmischen:

: : : wie wäre es denn, mal die dedizierten züge einzubauen anstatt hier salti mit schraubensicherungen und ähnlichem käse zu schlagen.

Kann ich nur zustimmen. Speziell 800er Zuege an der 1000er sind nicht witzig ;-)

: Das Problem liegt vielmehr woanders, und da seid ihr jetzt gefragt:
: Die Zylinder sind neu gehont,
: die Zylinderköpfe sind frisch überholt,
: die Ventile einwandfrei eingestellt,
: die Vergaser neu abgedichtet, mit neuen Membranen und O-Ringen,
: die Schwimmerstände sind in Ordnung, die Schwimmernadeldüsen funktionieren einwandfrei,

... wie weisst Du das? (Schwimmerventilfunktion haette ich ja verstanden, aber Duesenfunktion??)

: die Düsennadeln sind nicht ausgeschlagen,
: die Vergaser sind synchronisiert,
: das Kerzenbild der Doppelzündanlage unauffällig,
: die Zündung eigestellt.

Das macht jede Menge Veraenderungen auf einmal. Oops.

Vergaser: IIRC habt ihr doch die Vergaser _komplett_ zerlegt. Sind die Drosselklappen richtig herum reingesetzt worden (die haben extra eine abgeschraegte Kante)?

Sind die Startvergaser richtig herum zusammengeschraubt (Koernerpunkt auf der Welle)?

Gehen die Chokezuege komplett auf Anschlag zurueck?

Sind die "Manschetten", die in den Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinderkopf sitzen, fest eingedreht (kann man von aussen nicht sehen, da muss man schon die Vergaser abnehmen)?

In welchem Zustand ist der Luftfilter? Sind die LuFi-Ansaugrohre wirklich frei? (Habt ihr auch wirklich alle Putzlappen aus den Oeffnungen geholt, bevor die Vergaser drangebaut wurden?)

Wie hoch war der Benzinverbrauch vorher?

: Ich harre euerer Ferndiagnosen!!!

Ich harre meines Consulting-Gehaltes 8-)

Muhgruss aus Lausanne!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]