So einfach ist das nicht...


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Abgeschickt von Udo am 08 Juli, 2003 um 10:46:40:

Antwort auf: Re: drosselklappe von rainer-r am 07 Juli, 2003 um 23:04:21:

: N'abend oelzeug,
: nu sei nicht so streng zu ihm. ;-))

: Aber pip: da hat er schon recht.
: Knappe Züge sind sehr verdächtig, die Drosselklappe ein wenig zu weit offen stehen zu lassen.

: Die Motor/Vergaser-Kombi verhält sich nunmal im warmen ganz anders als im kalten Zustand.
: Da machen sich die falsch eingestellten Klappen bzgl. Standgas und "Drehzahl runter" anders bemerkbar.

: Deshalb soll man ja auch dieses Klappen-Gedöns und Leerlauf bei echt warmen Motor einstellen.
: Sonst bringt das nicht so viel.

: gruss
: rainer

: (der sich jetzt erinnert, dass das Prob schonmal diskutiert wurde, gähn ist schon spät)


: : hi,

: : wie wäre es denn, mal die dedizierten züge einzubauen anstatt hier salti mit schraubensicherungen und ähnlichem käse zu schlagen.

: : knappes zugspiel ist scheisse und nicht temperaturanfällig..

: : einfältig fiele mir nur noch dazu ein.

: : oelzeug


Hallo Jungs!
Als technischer "Patenonkel" von Pips Meister-Q kann ich nur sagen, dass die Sache nicht so einfach ist, und auch unsere Hirnleistung in den Benzindämpfen der Werkstatt nicht übermäßig gelitten hat... ;o)
Ein Zug, der am Verstellbereich angkommen ist, ist eine Sache. Die im Moment gewählte Lösung,die Nachts um eins Mangels offenem Freundlichen entwickelt wurde, ist technisch absolut o.k. Streng nach dem Motto: "En Könner tut net huddele, net fuddele und net knorze!".

Das Problem liegt vielmehr woanders, und da seid ihr jetzt gefragt:
Die Zylinder sind neu gehont,
die Zylinderköpfe sind frisch überholt,
die Ventile einwandfrei eingestellt,
die Vergaser neu abgedichtet, mit neuen Membranen und O-Ringen,
die Schwimmerstände sind in Ordnung, die Schwimmernadeldüsen funktionieren einwandfrei,
die Düsennadeln sind nicht ausgeschlagen,
die Vergaser sind synchronisiert,
das Kerzenbild der Doppelzündanlage unauffällig,
die Zündung eigestellt.

Und trotzdem säuft die Kiste wie ein Loch! (8-9 Liter/100 km)
Und läuft unrund!

Was isses?
Ich harre euerer Ferndiagnosen!!!

Muhgrüße von der Bergstraße, in der zwei Schrauber ratlos vor ner schwarzen, versoffenen Kuh stehen...

Udo





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