gabel g/s


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von wolfram am 08 Juli, 2003 um 10:33:13

möglicherweise ist das an dieser stelle schon mal besprochen worden, aber ich gehöre nicht zu den regelmäßigen lesern dieses forums...
bin gerade bei der überholung einer auf ebay erstandenen gabel für meine g/s.die idee war, das so neben her zu machen und trotzdem fahren zu können. ich habe nun bemerkt, dass im standrohr unten die sogenannte ventilkammer aus folgenden teilen besteht (von unten nach oben): seegerring, buchse, feder, buchse, kuststoffring, lochscheibe. beim wiederzusammenbau, nachdem ich den ölschlamm entfernt habe, bemerke ich folgendes: nur wenn ich die feder mit aller gewalt zusammenpresse, könnte ich den seegerring wieder einsetzen. mit anderen worten, es gibt keinen federweg in der ventilkammer, die beiden buchsen berühren sich. meine literatur, werkstattbuch von bmw und aus dem bücheli-verlag helfen mir da nicht weiter. kann es sein,dass die feder da gar nicht hingehört, bastelfreudiger vorbesitzer??.(auf der dämpferstanger ist natürlich noch eine feder).

irgend eine idee?
danke im voraus: wolfram


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]