Re: Position Notaus-Schalter?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 07 Juli, 2003 um 08:50:00

Antwort auf: Re: Position Notaus-Schalter? von andreas am 06 Juli, 2003 um 22:49:34:

Hallo Andreas,

eigentlich wollte ich nicht jedesmal vom Moped springen,
nur um auszuschalten! Es ist nur einfach so, daß ich
von Gletter den Gasgriff und die Bremsaramtur montiert
habe und daher nun rechts kaum noch Platz ist. Jetzt habe
ich es so gelöst, daß ich einen kombinierten Notaus/E-Start-Schalter links von der Bremse (in Höhe
der Querstrebe) befestigt habe, aber ich weiß eben nicht
was der TÜV dazu sagen wird, wenn ich demnächst bei
ihm aufkreuze...

P.S.: der Schalter, der auf Gletters Homepage zu sehen ist, ist nicht mehr lieferbar (das war nämlich
auch mein erster Gedanke)

Ciao,
Matthias
:
: Hi Matthias,
: wie wärs mit der Ausführung vom Rennboot? Am Gürtel wird eine Schnur mit Schlüssel angebracht (Schlüssel gleich Magnet) der wird dann vor Fahrtbeginn "eingesteckt" = Zündung ein. Fällt man ausm Boot oder von der Q löst sich der Magnet dank Schnur vom (Reed)Schalter Zündung geht aus, Boot oder Q sind lahmgelegt. Ist vieel besser alös der Notaus den man beim Absteigen eh nicht mehr erreicht, jedenfalls hat bei mir schon 3 mal nicht dazu gereicht, bremsen war da erstmal wichtiger.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]