Re: Langer Endantrieb ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Harald Gstatter am 02 Juli, 2003 um 19:49:34

Antwort auf: Langer Endantrieb ? von Herbie am 02 Juli, 2003 um 15:15:45:

Kleiner Bericht von mir:

Seit kurzer Zeit fahre ich meine R100GS mit dem Endantrieb der 800er. Der Motor ist ansonsten nicht mehr original, das kann man nun aber mal beiseite lassen.
Als erstes war die hammerartige Beschleunigung zu bemerken. Das kriegt ein Motortuning meiner Meinung nicht hin. Abstriche sind dann in der Endgeschwindigkeit. Am roten Bereich stehen auf dem Sigma so ca. 160km/h. Natürlich würde die Kiste höher drehen, trau mich aber nicht.

So, und nun das erstaunliche: der Verbrauch.
Am letzten Feiertag stand eine Tour von Nürnberg nach Tschechien an. Auf der Bahn fuhren wir 130 km/h, auf der Landstr. dann ca. 120km/h weiter. Die 50km im Ausland waren dann gemütlicher. Zurück das gleiche.
Verbrauch: 5,9 Liter auf 100km.
Mit der langen Übersetzung der 1000er hätten es meiner Einschätzung 6,4 - 6,6 Liter sein müssen.

Diese Erfahrung beobachte ich jetzt schon sei mehreren Tankfüllungen.
Ich habe dafür zwar keine Erklärung (vielleicht tut sich der Motor leichter), ist aber Fakt.

Gruß, Harald aus Nürnberg


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]