Re: Ölkühlsystem selber basteln?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 02 Juli, 2003 um 11:52:47

Antwort auf: Ölkühlsystem selber basteln? von Wouter Timmer am 01 Juli, 2003 um 19:38:55:

Bei Ebay (ja, ich weiß: Ist hier ein Reizwort. Hab da aber schon gute und billige Teile abgegriffen...) gehen gebrauchte Ölkühler so zwischen 40 und 50€ weg.
Wenn du einen mit an- oder abgerissenen Stutzen kriegst: Kann ich dir reparieren.
Aber mach dir wegen 130° mal keine Sorgen, kritisch wirds so ab 150-160°, weil ab der Temperatur das Öl an den Kolbenringen (dort hats dann so ca. 300°) anfängt zu verkoken.

Muhgruß

Udo

: Der ölkühler meiner 1991 R100GS ist bei ein Sturz zerschrottet worden. Jetzt brauch ich also ein anderen Kühler. Aber die Dinger sind so @($*&*( teuer!!

: Gebraucht sind die fast nicht zu finden, und die billigste neue kostet €125(+versand nach Holland) bei Q-tech (soll aber eine bessere Kühlleistung haben).

: Gibt es da eine billigere (selbstbau) Lösung?
: Ist es möglich um einfach eine beliebige Motorrad/PKW Kühler mit ungefähr die gleiche Dimensionen zu nützen, längere Leitungen dran (das Ding gleich mal in die Mitte verlegen) und vollgas!?

: Ich möchte den Kühler nicht einfach weglassen weil ich oft in die Innenstadt und die Holländische Staus entlang fahre und im Sommer die Öltemperatur manchmal über 130 Grad steigt.

: --
: Wouter Timmer

: (Biette entsjoeldigen Zie main Deuts, aber ig komme auz das Lant fon Roedie Karrelll)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]