doch nichts positives vom TÜV


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 02 Juli, 2003 um 10:44:01:

Habe gestern den TÜV abgenommenen Siebenrock Satz bei der Zulassungsstelle nachtragen lassen. Kein Problem, 10,70 €, erledigt. Zu Hause voller Stolz auf den Schein gesehen, oh shit... Die Cleverles beim TÜV Bremen Hastedt haben das Standgeräusch gestrichen (richtig) und den neuen Wert dann unten als Fahrgeräusch eingetragen (Bockmist). Selbst für solche Kleinigkeiten sind die zu dämlich. Wie sagte doch Werner: Beschützende Werkstätte. Die Zulassung schreibt das ganze dann einfach treuherzig ab, fertig. Jetzt habe ich folgendes im KFZ Schein: Standgeräusch 90P, Fahrgeräusch 93P (eigentlich müßte da eine schlichte 80 stehen). 93 P hört sich ziemlich viel an, brauche ich da überhaupt noch einen Auspuff? Oder reicht es, wenn die Sternmuttern montiert sind? Dagegen spricht der Fahrzeugbrief, der läßt gar kein Standgeräusch mehr zu, das schaff ich nur mit Riesentüte oder mit Zündung aus. Oder halt, es soll ja Schallwellen geben, die sich gegenseitig aufheben, also Doppelzündung kaufen und dann hört mich keiner mehr?

Gruß an alle von einem der sich wie meistens nach dem TÜV irgendwie müde fühlt...


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]