Drehzahl mit langem 5.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Schorschi am 02 Juli, 2003 um 08:24:21

Hallo Q-Treiber,

habe mir eine neue Q geleistet, mit allem Schnickschnack.
Unter anderem hat sie (angeblich) auch einen langen 5. Gang. Nun bin ich mit ihr gefahren und sie dreht bei ca. 105 km/h genau 4000 Touren (mit Originaltacho und Originaldrehzahlmesser).
Nun hat aber meine "Alte" R 80 GS, die jetzt hinten in der Garage steht, bei 100 genausoschnell (laut IMO)!!! (obwohl die 800er ja auch noch die kürzere Endübersetzung hat!!!)
Also, bin ich nur zu blöd, um den Drehzahlmesser abzulesen, oder hat das Ding am Ende gar keinen langen 5. Gang sondern vielleicht nur ein Zahnrad mit Karies und Parondontose?
Ich hoffe auf eine erfreuliche Antwort!

Schorsch,
bei dem´s nach 6 Wochen absoluter Dürre und Trockenheit genau an dem Tag, wo er´s neue Rädle abholt, schifft wie aus Eimern.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]