Re: Gabelfedern G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von MwieMaikel am 01 Juli, 2003 um 15:55:28:

Antwort auf: Gabelfedern G/S von hansen am 01 Juli, 2003 um 15:23:05:

Hi,

ich fahre noch die Seriengabel. Die wichtigste Nachrüstung ist der Gabelstabi. Dann sind die Federn aber immer noch so butterweich, daß ein Feldweg schon eine Herausforderung darstellt. Nee ohne Flachs es macht ja keinen Spaß wenn leichtes Gelände die Gabel dauernd durchschlagen läßt.
Ich habe also mal gebrauchte WP Federn eingebaut und weil es da noch einen Unterschied gab (BMW Federn abgeschnitten mit Kunststoffformteilen an den Enden, WP Federn mit geschmiedeten Enden) Distanzstücke von ca 2cm mit reingepackt, "um die dynamische Fahrhöhe zu vergrößern." Ist halt eine feste Erhöhung der Federvorspannung.
So stimmt das Verhältnis von pos/neg Federweg und die Gabel schlägt eigentlich nicht mehr durch (springen tue nicht so doll).
Auf der Straße hat sich der Geradeauslauf auch stark verbessert, weiß aber nicht ob das nur an den Federn lag.

Viele Grüße
Maikel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]