Re: Es werde Licht?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von König am 30 Juli, 2002 um 20:15:08:

Antwort auf: Es werde Licht? von Annette am 30 Juli, 2002 um 11:06:14:

Oh, Ännie ...

Fahr doch jetzt endlich erstmal bei Tage ein paar Meter am Stück, bevor Du Dir Gedanken über ominöse Nachtfahrten machst ... !
Falls Du deshalb trotzdem nicht ruhig schlafen kannst, dann mach eine dieser Spezialbirnen rein, die angeblich 30-50% mehr Licht bzw. Leuchtkraft bringen sollen ( zumindest laut Herstellerangabe ... ). Gibt´s inzwischen von fast jeder namhaften Marke. Hab ich auch in beiden Teilen drin und ist auch ordentlich hell, aber viel wichtiger ist erstmal eine korrekte Scheinwerfereinstellung.
Ob nun kleinerer oder größerer Scheinwerfer ist für den Normalbetrieb ebenfalls sch...egal, Hauptsache Spiegel und Glas sind OK.
Von 100 W Birnen würde ich Dir allerdings dringend abraten. Die sind illegal, werden verdammt heiß und beanspruchen die gesamte Elektrik nur unnötig, - also Finger weg !

So, zufrieden für heute ?

D.K.

P.S: Wo bleiben denn die Klötzchen ... ???
: Hi Leute,

: wie bekomme ich mehr Licht? Bringt ein größerer Scheinwerfer prinzipiell mehr oder komme ich auf das
: gleiche Ergebnis mit einer helleren Birne? Oder bestes
: Ergebnis mit hellerer Birne und großem Scheinwerfer-
: durchmesser?
: Welche Leuchtmittel könnt Ihr empfehlen, damit ich auch mal locker bei Nacht fahren kann?!

: Danke + Grüße

: Annette




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]