Re: Getriebe rasselt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter am 29 Juli, 2002 um 14:21:11:

Antwort auf: Re: Getriebe rasselt von Matthias (NS) am 29 Juli, 2002 um 12:19:05:

nochwas:


: Dass Eure Lager nacht dem Ausbau verrutscht waren, ist ebenfalls interessant: Erstens weil dann ja wohl das Axialspiel nicht korrekt gewesen sein kann (das Lager, wenn ueberhaupt, kann nur bis max. zum Axialspiel wandern, welches korrekterweise so um 1/10mm liegt). Wenn es richtig viel war was der 5. Gang schlackerte, so wie Du sagst (also 0.5 bis 1mm vielleicht?) dann kann das gar nicht so recht sein.


Beide Getriebe waren bis zu dem Zeitpunkt noch ungeoeffnet, d.h. orig BMW. Die Getriebe wurden ja aufgemacht eben weil die Lager kaputt waren und damit ist auch wesentlich mehr als das 1/10 moeglich.


: Vielmehr nehme ich an, dass das Lager bei der Demontage verrutscht sein muss.


Das kann ich weder bestreiten noch bestaetigen.

Ich befuerchte wir muessen weiter spekulieren, denn BMW wird bestimmt nicht zugeben wo der Fehler liegt, bzw. welche Kombination zu den Schaeden fuehrt.
Die Fahrweise und die Leistung des Motors scheint jedenfalls keinen grossen Einfluss zu haben:
Meine Frau mit damals 800ccm und sehr gemaessigter Fahrweise und ich mit leicht getuntem 1000er und zeitweise heftiger agierend, beide damals noch mit orig.Federbein, jetzt mit Oehlins.

Gruss Peter


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]