Re: Die 178te; ich frag' trotzdem...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Florian Scheuer am 29 Juli, 2002 um 12:33:41

Antwort auf: Die 178te; ich frag' trotzdem... von Niko am 29 Juli, 2002 um 12:01:39:

Hallo Niko,
also die Sache mit dem Synchronisieren ist so 'ne Sache...
Ich persönlich habe weder bei meiner großen (R80R mit SLS) noch bei der kleien (R45 ohne SLS) Probleme und brauche etwa 5-10 Minuten.
Wichtig ist aber, daß Du vorher die Ventile richtig eintellst, da sonst die ganze Sache mehr nach der relativen Mondfeuchte geht...
Wenn bei richtig eingestellten Ventilen und richtig eingestellter Zündung (gehört auch dazu...) die Gemischregulierschraube nicht richtig reagiert, würde ich mal die Vergaser zerlegen und reinigen und die Dichtungen tauschen. Das wirkt immer mal wieder Wunder.
Aber die Sache mit der Gemischschraube hatt ich auch mal und bei mir warens die Ventile und ein kaputter O-Ring.
Gruß und Viel Erfolg
Florian

P.S.: Die SLS-Vergaser unterscheiden sich nicht wirklichg von denen ohne (nur das bei den alten halt kein Schlauch steckt sonder 'ne Schraube reingedreht ist).
Auch die Sache mit der Trägheit kann ich nicht nachvollziehen. Ich stelle ein, lasse einen Moment laufen, drehe das Gas auf ware noch einen Moment (ca.5 Sekunden) und gut ist.
Auch habe ich meine SLS Schläuche noch nie zugemacht. Und ein BMW-Crack fragte mich mal wo ich die Q denn einstellen ließ weil sie so ruhig lief und das 7000km nach dem letzten Stellen...
Träge wir das System vor allem dann, wenn Du das SLS über y-Stücke dran läßt. War bei mir aber noch nie nötig.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]