Re: Wartezeiten bei HPN! na und?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ingo am 25 Juli, 2002 um 20:47:15:

Antwort auf: Re: Wartezeiten bei HPN! na und? von Ingo am 24 Juli, 2002 um 12:26:07:

Hi!

Bernd, ich denke nicht, daß eine Monopolstellung Selbstgerechtigkeit rechtfertigt. Wenn ich bei einer Auftragsanfrage wie ein lästiger Bittsteller abgefertigt werde, dann gehe ich. Und auch wenn's der Einzige im Universum ist. Wer Kunden so lapidar abfertigt, muß sich Kritik gefallen lassen. Und Seriösität zeigt sich nicht nur in der Qualität der Arbeit, sonder auch darin wie man mit Kunden umgeht. Sonst ist es nur ein neues Kapitel in dem großen Buch "Service in Deutschland ... Maul halten!Zahlen!"
Und Lupus, natürlich ist es hervorragende Handarbeit, die HPN abliefert. Und die dauert ihre Zeit, das ist klar. Aber wir sprechen ja hier nicht von ein paar Tagen oder Wochen Verzug, sondern teilweise sind's Monate. Dabei sind es ja nicht absolut exquiste Neukonstruktionen, sondern Umbauten, die dort nicht zum ersten Mal gemacht worden sind. Und da kann ich von einer erfahrenen Fachkraft spätestens nach Sichtung der umzubauenden Kuh erwarten, daß der Zeitrahmen relativ genau abgeschäzt werden kann. Womit man dann auch den Kunden auf der Warteliste halbwegs genau einen verläßlichen Termin bzw. Verspätungen bekannt geben kann.
Die Kosten kann das HPN ja auch sehr genau kalkulieren. Und der Hauptanteil an dieser Kalkulation wird der Selbe sein: Zeitaufwand.

So long und nichts für Ungut, HPN. Aber ich find so ein Verhalten absolut nicht aktzeptabel.
Ein bißchen guter Wille...

Ingo



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]