Re: 2. Bremsscheibe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 24 Juli, 2002 um 14:41:03

Antwort auf: 2. Bremsscheibe von Johannes am 24 Juli, 2002 um 00:17:21:

Hallo Johannes,
so eine 2. Scheibe ist schon was feines.
Bei meiner Q habe ich dzu ein rechtes Tauchrohr genommen, das die Achsaufnahme schon aufgespindelt hatte (Danke an Oelzeug !), den´n die muß ja links größer sein.
Dazu ein´Bremssattel einer R 80 / RT Baujahre 1985-95, Teilenr: 34 11 1 454 185, und dann eine 2. Scheibe. Wenn man die originalen nimmt muß man aufpassen, daß die spiegelverkehrt gelocht ist (!).
Ich habe, da ich rechts schon eine 320er HE hatte, eine weitere 320er Scheibe genommen. Dabei braucte dann allerdings einen CNC-gefrästen Adapter für die linke Seite, den es so nicht zu kaufen gab. Die Aufnahme am Holm mußte auch einige mm abgefräst werden. Dazu noch den 15er Handbremszylinder wegen des DRuckpunktes und fertig. Der Aufwand ist also enorm - die Kosten leider auch.
Bremst jetzt natürlich unter allen Umständen hervorragend, auch Pässe werden locker gemeistert.
Bei Rückfragen mail mich ruhig an.

q-treiber-Grüße
Stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]