Re: Erfahrungen mit Y-Rohr


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hendrik am 23 Juli, 2002 um 19:18:55:

Antwort auf: Erfahrungen mit Y-Rohr von Siedefels am 23 Juli, 2002 um 09:58:40:

Hi,

Erfahrungen habe ich keine (wäre dennoch an solchen interessiert),aber ich versuche mal einen theoretischen Ansatz:
Vergasereinstellung/Bedüsung: Dürfte sich eigentlich nicht ändern.Naja, spielt sich ja alles nach dem Verbrennungsvorgang ab. Worauf zu achten ist, meiner Vermutung nach, sind die unterschiedlichen Gaslauflängen des Abgasstromes.Ein zu großer Unterschied macht sich in unterschiedlichem Abgasgegendruck bemerkbar. (War glaube ich scheiße bei der ersten R1100GS.)
Der Vorschalldämper war, so vermute ich, unter anderem als Druckstoß-Kompensationsdose gedacht.
Was die Punkte a-d angehen, habe ich überhaupt keine Ahnung.

Naja, helfen konnte ich Dir vermutlich nicht gerade bärig, aber ich hoffe, daß das mit der Bedüsung stimmt. Wie gesagt, ich sehe keinen Grund, weswegen da was geändert werden müßte.

Gruß aus Aachen.

Hendrik


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]