Re: Ventilabriß an R100R Motor


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von airhead am 19 Juli, 2002 um 19:21:19

Antwort auf: Re: Ventilabriß an R100R Motor von Matthias am 19 Juli, 2002 um 15:16:26:

: Ach nun schimpf doch nicht mit mir... :-)
mach ich doch garnicht. dachte du hättest ein smiley..;) vergessen.

: Was also heißt API-Spezifikation und wonach genau muß ich da schauen? Und was bedeutet SG? Um es einfacher zu machen: Welche Ölsote von welchem Hersteller empfiehlst Du?

die API-spezifikation steht nebe der viskosität auf jeder ölkanne und ist das weltweit verbreitete rating des American Petroleum Instituts.
irgendwo habe ich es schon mal weitläufiger ausgeführt. um es hier kurz zu machen, es beschreibt die zusätze und eigenschaften von motorölen.
für unsere airhead (2-ventil) boxermotoren) sind nur öle bis API-SG (nicht mehr SH, SJ) empfehlenswert.
wenn dich ein ausführlicher artikel (in englisch) dazu interessiert, schau nach bei den url weiter unten.

airhead

: Matthias




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]