Re: Auspufftuning


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Carsten am 19 Juli, 2002 um 13:39:34

Antwort auf: Auspufftuning von Johannes am 19 Juli, 2002 um 13:00:42:

Hi Johannes,
im Motorrad gabs mal einen Vergleich von Zubehöranlagen, Ergebniss in etwa: HPN Baja (ist vom Innenleben vergleichbar mit R100R) und Laser waren vergleichbar mit Serie, alle anderen schlechter. Bei legalem Endtopf ist der Ersatz des Zwischendämpfers durch ein Y-Rohr eine zumindest soundtechnisch wirkungsvolle Maßnahme. Vom Gewicht bringts das natürlich auch, bei Leistung/Drehmoment gehen die Aussagen stark auseinander(Gutachten gibts meines Wissens allerdings keins). Für die Kühe gibts natürlich ein breites Sortiment an Rennanlagen (HPN, Fuchs, Schühle, usw.), da geht natürlich (auch soundtechnisch) die Post ab :-))), aber zum eintragen brauchts einen guten Draht zum TÜV. Ich selbst hab mal einen Laser günstig bekommen, das Zwischenstück bearbeitet für eine halbhohe Montage und das Silencerblech etwas aufgebohrt. Ist eingetragen, klingt und geht ganz gut, war allerdings auch noch nicht auf einem Prüfstand. Den Test müßte ich noch irgendwo haben, bei Interesse fax ich´s gern mal zu.
Gruß Carsten

: Hallo Umbaufreaks!!!

: Da ich an meiner R100GS in nächster Zeit den Auspuff wechseln muss (Rost), würde mich
: interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit anderen Herstellern gemacht habt.
: Inwiefern bringt´s was an Leistungs- und Drehmomentzunahme und in welchem Ausmass kann
: der Geilheitsfaktor in Sachen Sound gesteigert werden.

: Besonders würde mich der "Baja" von HPN interessieren. Hat den schon mal wer angebaut und kann
: mir was drüber erzählen?
: Ich bin natürlich auch an Erfahrungen mit anderen Herstellern interessiert!!

: Danke, Johannes




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]