Kurzer Reisebericht gefaellig?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 19 Juli, 2002 um 01:13:57

Antwort auf: @joerg-lausanne, stella von JF am 18 Juli, 2002 um 16:48:16:

Hallo Namensvetter,

: stella alpine... habe ich da irgendwetwas nicht mitbekommen??? Sieht fast so aus als wenn das genau mein bevorzugtes Revier ist. Hab auf deiner HP nix weiter gefunden (.. zu doof??).

Nu ja, wie Du vielleicht bemerkt hast (anhand der Artikel zum Thema "Bardonecchia"), war die Stella Alpina am vergangenen Wochenende ... und da ich noch nicht einmal meine eigenen Fotos entwickelt hab, blieb keine Zeit fuer Erklaerungen ;-)

: Gibts da nähere infos? würde mich über eine Antwort freuen!!!

Und da fragst Du ausgerechnet mich, der zum allerersten Mal dabei war ??? Juergen sagte zwar sinngemaess "Wer nicht da war, war selber schuld", aber in Stichworten: Stella Alpina ("Alpenstern") ist (1) eine Pflanze, dem Edelweiss nicht unaehnlich, und (2) der Name eines riesigen, wunderbar unorganisierten Motorradtreffens (aka "Rallye"), das an jedem (?) zweiten Juliwochenende bei Bardonecchia stattfindet. "Ziel" ist die Fahrt auf das Hochplateau des Colle Sommeiller (3009 m), einer der hoechsten legal anfahrbaren Punkte in den Alpen, am Sonntagmorgen. Da gibbet ddann T-Shirts, Sticker etc.

Lagerplatz ist u.a. beim Rifugio Scarfiotti (2156 m), wobei wir am Freitagabend da waren. Der groesste Ansturm kam am Samstagabend und in der Nacht von Samstag auf Sonntag, als es fast ununterbrochen regnete (ich fuehre den Regen allerdings hauptsaechlich auf die Franzosen neben uns zurueck, die derart schief gesungen haben, dass der Himmel da nur weinen konnte. Troubadix laesst gruessen ;-).

Die Fahrt auf dem Sommeiller "bis ganz rauf" war offenbar am Samstagmorgen ohne Probleme moeglich (siehe die Fotos - das GPS ist an Juergens GS). Als ich das am Samstagabend versuchte, lag die letzte Serpentinengruppe allerdings in den Wolken, und es fing an zu gewittern ... da hab ich dann doch lieber den Rueckweg angetreten, auch wenn das sozusagen kurz vor dem Ziel war. Ueber Nacht ging dann die Schneegrenze auf geschaetzte 2500 m runter, so dass die Auffahrt zum Colle dann eher "deftiges" Material erforderte. Und Crossmaschinen hat's da, vor allem am Sonntag, reichlich (kommt's da eigentlich nie zu Zusammenstoessen Mrd-Mrd?).

Ich war, wie gesagt, zwar zum ersten Mal dabei, aber (seid gewarnt ;-) wohl nicht zum letzten Mal. Aber naechstes Jahr bringe ich _richtige_ Zeltheringe mit. Und es ist von hier ja auch nur 400 km entfernt ...

Liebe Gruesse aus Lausanne,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]