Re: rechtes GS-Euter rasselt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von udo am 18 Juli, 2002 um 18:16:03

Antwort auf: Re: rechtes GS-Euter rasselt von Martin am 18 Juli, 2002 um 13:31:37:

Hallo Martin,

danke für Deinen Hinweis. Ich habe zwar von etwas derartigem in meiner langen Schrauber-Laufbahn noch nie gehört, aber so wie Du es darstellst, klingt es für mich plausibel. Möglicherweise haben sich die Ringe im Laufe der Zeit etwas tiefer in die Kolbennuten eingearbeitet, so daß jetzt der Steg beim OT-Kippen seitlich anschlägt. Tatsächlich schien mir das Klappern auch mehr von Innen zu kommen (soweit man das halt mit einem Schraubenzieher am Ohr als Stethoskopersatz ausmachen kann).

Tja, so wie´s ausschaut, werde ich wohl nicht drum herumkommen, die Köpfe und Zylinder abzubauen. Nicht, daß ich davor Angst hätte, aber ich habe mir vorgenommen, wenn das einmal notwendig werden sollte, gleich größere Zylinder anzubauen. Denn ein wenig mehr Temperament würde der Dicken nicht schaden. Ich habe nur nicht gedacht, daß das so schnell passieren würde...


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]