Ventilsitz locker?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von udo am 17 Juli, 2002 um 21:45:04

Antwort auf: rechtes GS-Euter rasselt von udo am 15 Juli, 2002 um 22:20:13:

Ich bin heute zwecks einiger Erledigungen mit der Kuh durch die Stadt geritten. Wegen den niedrigen Temperaturen und der Wasserkühlung von oben (Sch..wetter) erreichte der Motor mal grade eben Betriebstemperatur und obwohl ich (mit nur kurzen Stillstandzeiten) eine Stunde unterwegs war, blieb das Rasseln aus. Es scheint sich also um etwas zu handeln, das sich bei relativ hohen Temperaturen einstellt. Tatsächlich war ich die letzten Male (als das Rasseln extrem war) bei Bombenwetter und mit ordentlich Schmackes unterwegs.

In einem älteren Thread hier habe ich etwas über einen lockeren Ventilsitz gelesen. Könnte es daran liegen? Und wie kann man das mit Hausmitteln diagnostizieren? Denn heiß kann ich den Zylinderkopf nicht abbauen (autsch) - jedenfalls nicht so schnell, daß er dabei nicht erheblich abkühlt - und in kaltem bis normal warmen Zustand gibt´s kein Rasseln.
Wer weiß Rat?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]