Re: Hinterachsgetriebe suppt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 16 Juli, 2002 um 21:36:23:

Antwort auf: Re: Hinterachsgetriebe suppt von Peter am 16 Juli, 2002 um 07:28:47:

: : Holla liebe Leute,
: : an meinem Hinterachsgetriebe G/S, ca. Bj. 81 habe ich im Bereich des Bremshebels auf der Außenseite Ölnebel bzw. ganz leichte Ölfeuchtigkeit, die Innenseite zum Rad hin ist trocken... Was ist zu tun, welche Dichtungen sind zu erneuern?

: : Grüße und schon mal Danke
: : Martin


: Hallo Martin,

: bei der G/S gab es verschiedene Ausfuehrungen der Abdichtung der Bremsschluesselwelle.
: Die ersten hatten nur O-Ringe zwischen Welle und Gehaeuse. Spaetere hatten ein Rohr im Gehaeuse, somit war das schon mal oeldicht.
: Die O-Ringe auf der Welle dichten dann nur noch das Fett auf der Welle ab.

: Ich vermute also du hast eine mit der alten Ausfuehrung. Ich meine es haette mal einen Umruestsatz von BMW gegeben.
: Ansonsten als preiswerten Versuch mal die O-Ringe erneuern. Achtung wenn du die Welle rausziehst koennte richtig Oel rauskommen.

: Vielleicht, falls du doch das Rohr drin hast, sitzt dieses auch nicht mehr richtig, evtl. mit Dichtmasse einsetzten. Normalerweise sitzt es sowohl im Gehaeuse als auch im Deckel recht stramm.

: Gruss Peter

Danke für die Tips,
Martin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]