kupplung verschlissen/verölt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von mattes am 15 Juli, 2002 um 22:25:42:

Hallo ! Wie macht sich eine verschlissene / verölte Kupplung bemerkbar ? Probleme beim Anfahren oder Probleme bei hohen Drehzahlen (nicht Erreichen der Höchstgeschwindigkeit bes. im Vierten) wegen Durchrutschen.Frage bezieht sich auf R26,dürfte aber bei 2V Boxern auch zutreffen ,Kupplung ist ja im Prinzip gleich aufgebaut.Habe den Kurbelwellendichtring gewechselt,Druckplatte war verzogen,sodaß die Kupplungsreibscheibe nur im äusseren drittel getragen hat.Neue Druckplatte habe ich noch nicht montiert (ist bestellt).Ich wollte nur allgemein mal wissen ob defekte Kupplungen immer Anfahrprobleme machen müssen,das hat nämlich problemlos geklappt.Das ich mir die Kupplung vorgenommen habe war ja nicht falsch,aber für mangelhafte Geschwindigkeit kommt ja auch anderes in Betracht.(Vergaser,Zündversstellung).Endantriebübersetzung ist übrigens die Richtige,keine Gespannübersetzung.
Vielen Dank für Antworten !!!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]