Ja doch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 15 Juli, 2002 um 16:59:41:

Antwort auf: Re: Was tun ? Stößelgummis undicht ! IM ERNST ???? von Jörg am 15 Juli, 2002 um 11:00:31:

Hallo Namensvetter,

: Ist es wirklich so einfach mit dem "Dichtkriegen" der Stößelgummis ? Einfach nur draufhauhen ?

Doch, es geht - been there, done that. Haelt zumindest ein paar tausend km, ist aber leider nur eine Uebergangsloesung ... denn die Dichtgummis werden im Laufe der Jahre halt hart, und irgendwann dichten die nicht mehr. Aber es hilft jedenfalls, die schlimmste Oelsauerei (wenn es so richtig englisch tropft und sabbert) abzustellen. Langfristig musst Du Dich schon an die Gummis ranmachen.

: Was passiert dann mit der oberen Abdichtung ?

Das Rohr ist im Zylinderkopf eingeklebt und wird in der Tat ein Stueckschen rausgezogen. Kann dabei natuerlich undicht werden, muss aber nicht.

: Wird der Bund der Stößelrohre nicht dabei beschädigt ?

Voooooooooorsichtig klopfen. Bei den alten Boxern war der Bund noch aus dem vollen gedreht, bei den Neueren ist der nur angepunktet ... kann also abreissen, wenn Du zu brutal bist. "Wenn es kaputt geht, haette es sowieso erneuert werden muessen".

Muhgruss aus Lausanne,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]