Re: Kupplung rutscht leicht in warmem Zustand


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 10 Juli, 2002 um 21:13:49

Antwort auf: Kupplung rutscht leicht in warmem Zustand von Miriam am 10 Juli, 2002 um 10:38:08:

Hallo Miriam,

: Dazu ist zu sagen, daß die Einstellschraube fast ganz herausgedreht ist, und bei dem kleinsten Zug (ca. 5-10 mm am Ende des Hebels) trennt sie schon, was ich bisher immer als ganz angenehm empfunden habe.

es kann natürlich sein, dass die Kupplung hin ist. Aber ich vermute eher, dass Du zuwenig Kupplungsspiel hast. Das Kupplungsspiel wird NICHT über die Einstellschraube am Lenker eingestellt. Mit dieser Schraube stellt man die 200mm zwischen Kupplungsausrückhebel und der Kupplungszugführung (Innenseite) am Getriebe ein.

Das Kupplungsspiel wird mit der Schraube am Kupplungshebel (am Getriebe!) eingestellt und zwar so das der Spalt am Kupplungshebel ( diesmal am Lenker ;-) ca 2mm gross ist bevor die Kupplung betätigt wird. Das entspricht so ca 1cm am Hebelende.
Wenn es nach der Einstellung des Spiels immer noch rutscht, dann ist wohl eine neue Kupplungsscheibe fällig. Nimm dann aber keine von BMW, besser sind Ferodo und Lucas.


Gruesse aus Koblenz
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD ( on the road again )
http://home.arcor.de/bernd-bauer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]