Re: Kupplung rutscht leicht in warmem Zustand


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 10 Juli, 2002 um 11:53:08

Antwort auf: Kupplung rutscht leicht in warmem Zustand von Miriam am 10 Juli, 2002 um 10:38:08:

Hi Miriam,

hört sich nicht gut an und kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir (Siebenrock-Basic) war es halt auch das Spiel mit dem serienmässig klemmenden Ausrückkolben und einer dadurch verbrannten Kupplung, die nicht immer, aber immer öfter im warmen Zustand rutschte. Es kann bei Dir natürlich auch leichter Ölaustritt am Wellendichtring sein oder... aber ich spekulier´mal: Du wirst jetzt sehr wahrscheinlich ne neue Kupplungsscheibe brauchen. Das ist nicht so teuer, ich habe bei KS-PArts die Lucas-Scheibe gekauft. Jedoch ist es mit viel Arbeit verbunden und ... falls Du es nicht selbst machen kannst, mit erheblichen Kosten.

Übrigens: Falls Du im Ursprung eine 800er hattest, solltest Du auf die Feder der 1000er wechseln.

Geht Dir/Euch das nicht auf den Nerv? Wenn ich hier oder im BF jede Woche diese Kupplungsprobleme lese...: Ist das nicht frustig? Jede halbwegs seriöse Firma hätte diesen ja nun unbestreitbar serienmässig angelegten Fehler aus dem Kulanzwege behoben. BMW hingegen freut sich über ein angekurbeltes ET- und Werkstattgeschäft.

Miriam, lass doch mal hören, was es denn war:

Bis dahin regnerische Grüsse aus Köln

Rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]