Re: Diverses (Fahrgestell, Fussrasten, Faltenbalg Antriebswelle)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bruchpilot am 09 Juli, 2002 um 22:01:14

Antwort auf: Diverses (Fahrgestell, Fussrasten, Faltenbalg Antriebswelle) von Olaf am 08 Juli, 2002 um 17:42:49:

Hallo Olaf!

1. Es gibt auch noch Fussrasten von Q-Tech, die bekommst Du aber auch bei Wunderlich oder Touratech.
2. Ich fahre vorne mit 15er Öl, weil ich 10er zu weich (Schaukelmotorrad) und 20 zu hart finde, allerdings mit normalen Federn. Vielleicht gibt es von Emil Schwarz bessere Lenkkopflager, ist es denn richtig eingestellt?
3. Um den Faltenbalg zu wechseln musst Du wohl das Hinterrad und die Schwinge ausbauen!! :-(
4. Da gibt es Vieles, damit könnte man ein Buch füllen. Kommt darauf an, was Dir wichtig und nicht zu teuer ist!

Q-Gruß
Quax


: Hi Folks!
: Fahre zum erstenmal in meinem bisherigem Bikerleben eine BMW (r80, bj91, ca. 33.000km) und zwar seit ca. 6 Wochen.
: Da ihr hier sicher alle super erfahren seit, also erfahrene Kuhtreiber sozusagen, nu mal ein paar Fragen:
: 1. Gibt es für die R80 andere Fußrasten (tiefer)? Wenn ja, wo könnte man die bekommen?
: 2. Hat einer Erfahrung gemacht mit strafferer Fahrwerksabstimmung, z.B. andere Gabelfedern, spezielles Gabelöl, bessere Lenkkopflager, als die werksmäßig eingebauten? Fand nämlich die Kuh bei meinen ersten ausführlicheren Landstrassentrips etwas eirig in Kurven (aber vielleicht ist das einfach so bei BMWs?).
: 3. Habe gesehen, dass der Faltenbalg Antriebswelle/Getriebe schon ziemlich brüchig aussieht, kann man den wechseln ohne gleich das ganze Hinterrad abzubauen?
: 4. Generell, gibt es sonst irgendwelche Dinge, die man an einer R80 Sinnvollerweise ändern bzw. verbessern sollte?

: Danke für Eure Antworten!
: Olaf




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]