Getriebe-Adressen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 09 Juli, 2002 um 19:52:41

Antwort auf: Getriebeschaden BMW R100 RS Bj. 1983 Hiiiiilfe????? von Martin Scherrmann am 09 Juli, 2002 um 19:02:27:

Hi Martin,

: Suche auf diesem Weg ein Tauschgetriebe für meine Boxer R100RS Bj 1983 mit Kickstarter.
: Wer hat wo gute Erfahrungen gemacht und wie siehts mit der Garantiezeit aus?

Ich kann zwar nur meine Erfahrungen von Elles Getriebe-Reparatur (mit Schweizer Preisen) beisteuern, aber vielleicht hilft es Dir ja:

Die meisten BMW-Haendler tendieren dazu, ein neues Getriebe (2500 CHF) oder ein BMW-Austauschgetriebe (2200 CHF) einzubauen. Wenn die trotzdem noch selbst reparieren, rechne mit 4+ Wochen Wartezeit.

Die folgenden Firmen haben mir auf Anfrage sehr schnell geantwortet, so dass ich da "ein gutes Gefuehl" habe ... ich habe allerdings keine "richtigen" Erfahrungen mit denen, weil ich's schliesslich weitgehend selbst gemacht habe:

- Mark Huggett (bmwbike.com) sitzt in der Naehe von Zuerich und repariert nicht nur /2, sondern auch "modernere" 5-Gang Getriebe. Kostet 300 bis 1500 CHF je nach Schwere des Defekts, 3 bis 7 Tage.

- motobins.co.uk bietet "exchange reconditioned gearbox" an; GBP 350 incl. (!) Versand in die Schweiz. Lagerwechsel und Dichtungen, incl. Ausdistanzieren und Versand, GBP 273.65. Austausch war im Juni ab Lager lieferbar, Reparatur 10 Tage.

- Siebenrock bietet Austauschgetriebe fuer 700 Euro (in meinem Fall OHNE Kickstarter), plus 33 Euro Versand in die Schweiz).

Ich hab Elles Getriebe in Zusammenarbeit mit Garage Thévénaz in Ste-Croix repariert. Ist zwar kein BMW-Haendler (mehr), hat aber die Werkzeuge.

Viel Glueck,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]