Heckrahmen ausgebrochen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michael am 07 Juli, 2002 um 18:40:42

Hallo!

Bin gerade von einer einwöchigen Tour durch Friaul und Slowenien zurück (R850GS, Bj.98)
Als wir am letzten Tag unseren letzten Pass fuhren und ich auf der Passhöhe eine Querrinne passierte, war plötzlich ein unheilvolles Knacken zu hören.
Manch einer ahnt vielleicht was dieses Knacken hervorgerufen hat.
Voll ungläubigen Staunens sah ich an der rechten Getriebegehäuseseite das mystische Funkeln von frisch gebrochenem Aluguß.
Die rechte hintere Heckrahmenstütze hats tatsächlich aus dem Getriebe herausgehauen, und das bei einer Bagatellbelastung.
Ich dachte ich falle vom Glauben ab. Die Querrinne war so tief nun auch nicht, ich bin normalgewichtig, kein Gepäck und ca. 30 km/h Geschwindigkeit.
Was soll ich jetzt davon halten?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Kann man bei BMW in so einem Fall auf Kulanz hoffen?
Hat jemand zufällig ein Getriebegehäuse herumliegen?

Bin wirklich für jeden Tip dankbar!

Ein wirklich Entsetzter eingefleischter BMW-Fahrer!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]