Re: RS-Kolben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 03 Juli, 2002 um 20:50:14

Antwort auf: RS-Kolben von Oli am 03 Juli, 2002 um 17:56:57:

Hi Oli,
: Hat jemand von euch schon RS Kolben mit 9.5 Verdichtung in seine 100 GS (oder aufgemachte 80 GS) mit 32-iger Vergasern implantiert und was benötige ich hierfür ausser die Kolben?

Wenn Du eine R100GS hast, dann kannst Du die RS Kolben einfach so einbauen.
Du musst nur darauf achten, dass Du die Nikasil-Kolbenringe bekommst.
Ich habe die 9,5 Kolben in meiner R100GS verbaut und damit geht die GS richtig gut.
Wenn Du allerdings 800er Köpfe hast, dann kannst Du die Kolben nicht so ohne weieters verwenden da diese Kombination für eine sehr hohe Verdichtung sorgt.

:Vieleicht hat ja jemand Erfahrungen wie die so umgerüstete GS im Vergleich zu 100 GS mit Siebenrockkit läuft? Ist ja ein beträchtlicher Preisunterschied.

Von der Leistung her sind die beiden gleich und wenn Du Pleuel und Kolben ausbalancierst dann läuft die GS auch mit den schweren original Kolben sehr schön ruhig.
IMO lohnt sich der Siebenrock kit nicht wenn man schon eine R100GS hat und nur die Verdichtung erhöhen will.

Gruesse aus Koblenz
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD ( on the road again )
http://home.arcor.de/bernd-bauer





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]