Re: Lösung für das Reifenproblem Siebenrock-G/S?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 03 Juli, 2002 um 13:45:14:

Antwort auf: Re: Lösung für das Reifenproblem Siebenrock-G/S? von Viktor am 02 Juli, 2002 um 19:40:11:

: Hallo Hansen,

:
: : Conti TKC 80 mit Hinweis 160 km/h ist möglich ohne besonderen Eintrag. Laß dir die Formate 90/90-21 und 3,00-21 vorn und 120/90-18 und 4,00-18 hinten mit Index T, aber ohne Fabrikatsbindung eintragen, manchmal erfordert das aber das abklappern mehrerer TÜVs, bis man an einen Prüfer gerät, der sich traut, seinen Ermessensspielraum auch tatsächlich zu nutzen.

: Ich muß zugeben wenig Erfahrungen mit Eintragungen beim TÜV zu haben. Aber Warum sind dafür besonders großzügige Prüfer nötig.? Es gibt ja ein Gutachten von Metzeler für diese Größe, und "schnellere" Reifen sollten doch kein Problem darstellen.

: : Meine Kühe haben alle auch folgenden Eintrag im Brief: Bei Ausrüstung mit Geländereifen mit einer Höchstgeschw. unterhalb der BBH (=bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit des Fahrezugs) ist eine entsprechender Hinweis im Sichtbereich des Fahrers anzubringen.

: Genialer Eintrag. Heißt dies, daß auch Reifen ohne dieses für Moppeds höchst selstame Kürzel "M+S" zu fahren sind, wenn der passende Aufkleber angebracht ist?

Ja. Mit den beschriebenen Einträgen hast du freie Wahl, es muß nur eindeutig ein Geländeprofil sein. M+S-Kennzeichnung bekommen inzwiscen immer mehr neue Gelände- und Cross-Reifen....

: : Für diesen Eintrag mußt du aber wirklich einen kompetenten Prüfer erwischen. Den Eintrag gab's übrigens ab Werk bei den /7-Modellen von 1979 bis 1980.

: Glaub ich gern

: : Conti TKC 80 fährt sich auf der G/S nach etwas Eingewöhnung gut und bis zum Aufsetzen, wegen der hohen Profilblöcke aber zu Anfang insbesondere auf dem Vorderrad deutlich ungenauer/schwammiger als etwa ein Enduro 3. TKC80 hat bei mir vorn 12 Tkm und hinten 7 Tkm gehalten.

: Danke für die Auskunft,

: Gruß,
: Viktor




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]