Re: größere Scheibe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Niko am 01 Juli, 2002 um 08:10:52

Antwort auf: Re: größere Scheibe von ralf am 30 Juni, 2002 um 21:45:05:

Hallo Ralf,
ich habe mir vor zwei Monaten die "Arizona" von MRA gekauft (137,31 Teuros inkl. Versand). Sie ist 62 cm lang und damit 10 cm länger als die längste RT Scheibe (52cm) . Der Winddruck gegen den Kopf hat sich zwar erheblich reduziert aber ehrlich gesagt (geschrieben) habe ich mir etwas mehr versprochen. Bei meinen 184 cm verbleiben nicht unerhebliche Turbulenzen im oberen Helmbereich sowie Windgeräusche; wenn ich mich mit geraden Rücken aufrichte ist es ganz schlimm. Der Wind trifft immer gegen den oberen Visierrand bzw. Helmbereich; beim Aufrichten gegen das gesamte Visier. Dass die Luft nicht darüberstreicht lässt sich an den zahlreichen Fliegenleichen am Helm leicht erkennen. Bei meiner Körpergrösse könnte die Scheibe ruhig noch 2 - 3 cm länger sein und ich könnte immer noch d'rüber hinwegsehen. Bevor ich mir die "Arizona" gekauft habe habe ich mit einer Plexiglasscheibe experimentiert. Die habe ich auf die Originale aufgeklebt und verschieden lang überhängen lassen. Daher weiss ich, dass 2 - 3 cm mehr Scheibe einen Unterschied machen würden.

Ich habe die Scheibe maximal aufgerichtet. Meiner Ansicht nach könnte man das Ganze noch verbesseren indem man die Scheiben noch 2-3 cm in Fahrtrichtung aufrichtet. Dazu müsste man allerdings den vertikalen Schlitz an der Scheibenhalterung entsprechend verlängern. Das ist eine Sache, der ich mich im Winter annehmen werde.

Gruss,

Niko




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]