Auspuffscheppern?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 25 Juli, 2001 um 10:29:17

Antwort auf: Vergaserscheppern von Miriam am 25 Juli, 2001 um 09:59:12:

Hallo Miriam,
ein Scheppern im Vergaser kann ich mir nicht erklären. Da ist eigentlich nichts drin, was deutlich hörbar scheppern könnte.
Trete (bzw. rüttel) mal versuchsweise gegen den Auspuffsammler, wahrscheinlich scheppern die Verbindungen der Auspuffverrohrung, insbesondere die zum Endtopf (linke Seite) und der Sammler in seiner Hängeschlaufe; wenn es das ist, Abhilfe: neue Dichtungsbüchsen einsetzen und das Zeug richtig fest mit normalem Insechskantschlüssel ohne Verlängerung mit viel Kraft anballern, bis die Schrauben krachen , nach dem Heißlaufen und Abkühlen nochmal nachziehen, ansonsten fliegen Dir die Dichtungen sehr schnell wieder raus, jedenfalls ist das bei meiner Muh so...
Gruß Stefan

: Hallo Leute,

: seit einiger Zeit gibt mein linker Vergaser ab einer bestimmten Drehzahl ganz unanständige Laute von sich, die mir nicht unbedingt gefallen. Dabei handelt es sich um ein starkes Vibrationsgeräusch, so als ob Werkzeug im Werkzeugfach mitschwingen würde. Das ist es aber nicht, und es kommt von links unten.

: Frage: Was kann das sein? Die Membran vom Vergaser? Und wie kann ich Abhilfe schaffen, damit ich wieder mit Genuss den Motor aufdrehen kann, ohne von psychischen Schmerzen geplagt zu werden?

: Danke für Eure Tips und gute Fahrt, Miriam




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]