Re: Vergaserscheppern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 25 Juli, 2001 um 10:16:19

Antwort auf: Vergaserscheppern von Miriam am 25 Juli, 2001 um 09:59:12:

: Hallo Leute,

: seit einiger Zeit gibt mein linker Vergaser ab einer bestimmten Drehzahl ganz unanständige Laute von sich, die mir nicht unbedingt gefallen. Dabei handelt es sich um ein starkes Vibrationsgeräusch, so als ob Werkzeug im Werkzeugfach mitschwingen würde. Das ist es aber nicht, und es kommt von links unten.

: Frage: Was kann das sein? Die Membran vom Vergaser? Und wie kann ich Abhilfe schaffen, damit ich wieder mit Genuss den Motor aufdrehen kann, ohne von psychischen Schmerzen geplagt zu werden?

: Danke für Eure Tips und gute Fahrt, Miriam


Hallo Miriam,
wenn´s wirklich der Vergaser ist dann handelt es sich um den Schieber, der bei bestimmten Druckverhältnissen (gleicher Druck vor u. hinter dem Schieber)rappelt und an seine Führung schlägt. Zur Kontrolle: Wenn Du dabei das Gas schließt oder aufmachst dann verschwindet das Scheppern auf einmal. Das liegt dann an dem Höheren Druck auf einer Seite, der den Schieber an eine Führungswand drückt.
So, das war jetzt viel Geschreibsel für die Lösung: Nämlich keine Abhilfe in Sicht. Klappert bei mir auch wie eine alte Dose rostiger Nägel.
Schei... Gleichdruckvergaser eben.
Frohes Rappeln.
q-treiber-Grüße
Stephan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]