Re: Reifen R100 GS PD


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dieter Vogt am 19 Juli, 2001 um 14:06:32

Antwort auf: Reifen R100 GS PD von Björn am 19 Juli, 2001 um 12:48:27:

Hallo Matthias

Ich fahre ebenfalls eine PD (Jg. 94). Ich hatte schon diverse Reifen auf meiner Q montiert. Von Metzeler E3 bis Tourance über Michelin Sirac bis Conti TKC80 und Enduro Pro. Am meisten Spass im Gelände macht sicher der TKC80, da ist er absolute Spitze und hebt sich von den anderen Profilen deutlich ab. Bei mir sind jedoch die Geländeabstecher im einstelligen Prozentbereich der gefahrenen Kilometer. So hat sich für mich als Favorit der Conti Enduro Pro herausgestellt. Meiner Meinung nach ist er von allen von mir gefahrenen Reifen der ausgewogenste, sowohl auf der Strasse wie auch auf Schotterwegen. Die anderen Reifen sind bestimmt auch nicht schlecht, aber was mich bei den Metzeler immer gestört hat, ist das Nachlaufen auf Längsrillen. Diese negative Eigenschaft kennt der Conti Enduro Pro nicht. Als Zugabe gewinnt die Dakar durch diese Bereifung an Handlichkeit ohne dabei in den Kurven kippelig oder nicht zielgenau wirken.
Für mich der beste Allrounder mit einer ähnlichen Laufleistung wie der Enduro4.

Viele Grüsse
Dieter


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]