Re: Hinterrad-Scheibenbr. f. 2V-Boxer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 18 Juli, 2001 um 14:37:21

Antwort auf: Hinterrad-Scheibenbr. f. 2V-Boxer von Reinhold Wagner am 18 Juli, 2001 um 13:57:11:

Ja, solche Umbauten gibt es. Die HA-Getriebe R100GS/R1100GS sind kompatibel. Allerdings benötigt man auch eine neue Nabe. Will man nun seiner R100GS mittels HA-Antrieb einer R1100GS eine Scheibenbremse hinten verpassen, muss man am Rahmen schweissen, um die Bremshebelei und Hydraulik anzubringen. Es ist also ein kostspieliger Umbau (HA-Antrieb, Nabe, Einspeicharbeiten, Bremsscheibe, Bremssattel, Schweißarbeiten, Bremshebelei ...), will man es richtig machen.
Gruss
Markus


: Hallo Gemeinde,

: Die HPN-Rallyesport hat die Schwinge der R1100GS, aber das hintere Kardanteil mit Trommel scheint original.
: Das müsste dann doch auch anders herum funktionieren: Originalschwinge, aber Endstück mit Scheibenbremse der R1100GS.
: Dann hätte meine Kuh endlich eine funktionierende Hinterradbremse!

: Weiss jemand, ob so etwas möglich ist, und - wenn ja - was das in etwas kostet?

: Reinhold




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]