Zündzeitpunkt (was: Re: Problembeschreibung)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 13 Juli, 2001 um 17:01:10

Antwort auf: Problembeschreibung von ede am 13 Juli, 2001 um 14:13:55:

Hi Arne,

: Zündzeitpunkt: Geprüft und eingestellt. Früh- und Spätzündung OK. Allerdings hatte ich anfangs das gefühl, dass bei Frühzündung nicht immer richtig angeblitzt wurde.

... das kann evtl. daran liegen, dass Du den "Geber" der Strobo-Pistole falschrum angeklemmt hast - bei einigen Modellen gibt es da eine "Vorzugsrichtung". Wenn die Zündung (und Zündverstellung) da aber OK sind, scheint das Zündsteuergerät auch OK zu sein.

Rückholfedern am Vergaser OK? Ich hatte mal einen nicht-ganz-in-die-Ruhelage-zurueckkehrenden Choke, da zog die GS auch nich' mehr so richtig ...

Sitzen die Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder fest? Die Vergaser dürfen sich nicht drehen lassen.

Hast Du auch die "unmoeglichen" Fehlerquellen geprueft? Ich meine damit zB. den beruehmten Putzlappen vor dem Luftfilter (... wer schrieb da neulich noch von der Maus im LuFi-Kasten? ...) oder die Bremsen - schleifende Belaege und so. Nein, lach nicht - eine Bekannte hat neulich die Belaege ihrer R80ST wechseln lassen, und danach "zog" die Maschine nicht mehr. Irgendwie hatte es dieser "Experte" geschafft, dass die Voerderradbremse ständig schleifte - bin aber ueber die Details nicht imformiert (vermutlich zuviel Bremsfluessigkeit beim Zurueckdruecken der Kolben).

Viel Erfolg beim troubleshooting.

Gruss aus Lausanne,

-- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]