Re: R100r Geht ab und zu mal aus.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von bär am 10 Juli, 2001 um 19:01:07

Antwort auf: R100r Geht ab und zu mal aus. von Martin Schmidt am 09 Juli, 2001 um 18:58:48:

: Hallo,
: meine R100R, Bj.94 geht ab und zu beim Gaswegnehmen aus. Besonders wenn man aus höheren Drehzahlen an Kreuzungen oder Ampeln mal halten muß ist dieses ärgerlich. Sie startet danach sofort ohne Probleme auf den ersten Anlasserschlag und die Leerlaufdrehzahl ist korrekt.
: Hat jemand einen Tipp parat, wo man mal suchen könnte?

Tja Martin,
hatte das Problem auch (hurtige Schnellstrassenfahrt und dann vor 'ner Ampel zügig runterbremsen).
Bei mir lag es auch an der Vergasereinstellung, allerdings waren die etwas zu fett eingestellt (1 1/8 Umdrehungen für die Gemischschrauben).
Momentan stehen die Schrauben auf 7/8. Wichtig ist die genaue Justage der Klappenanschlagschrauben; wenn nur ein Zylinder etwas weniger Saft kriegt,
tritt dieses Phänomen auf. Also, gaaaaaanz genau den Leerlauf synchronisieren.
Natürlich sollten die Vergaser ab und an gereinigt werden.

viel Glück

J.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]