Re: Doppelzündung am 800er?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jochen am 09 Juli, 2001 um 09:46:22

Antwort auf: Doppelzündung am 800er? von Joerg am 09 Juli, 2001 um 09:23:45:

Hallo,
gebracht hat es bei meiner 800er nichts.
Es war weder ein Unterschied beim Verbrauch noch beim Drehmoment festzustellen. Allerdings hatte ich den Bereich der Zündverstellung so geändert, wie es für eine 1000er gedacht ist (siehe auch Homepage von M. Kraewinkel), vielleicht war das nicht ganz optimal für 800.
Ich habe aber auch schon öfter gehört, dass die DZ erst bei Motoren mit grosser Bohrung (94+)etwas bringt. Das deckt sich mit meiner Erfahrung.
Die mittlerweile auf 1000 umgebaute Kuh läuft jedenfalls wesentlich besser als Serien-1000er und kommt bei mir mit 5.5 Litern aus, und das nicht unbedingt langsam.

Gruß,
Jochen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]