Modifizierter Hallgeber defekt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jan Kwiatkowski am 09 Juli, 2001 um 02:10:53

Hallo,
fahre eine R 100 RS mit Doppelzündung. Hatte plötzlich keinen Zündfunken mehr. Habe daraufhin Hallgeber, Steuergerät
und Doppelzündspulen ausgebaut und bin zum Boschdienst.( Leitungen waren o. k. Durchgang und Isomessung ). Boschdienst
konnte nur Widererstand der Spulen messen - war bei beiden gleich - Hallgeber hatte Rechteck von ca. 2V ?
Konnten das Steuergerät garnicht prüfen und keine Aussage machen was kaputt sei. Anruf bei Q-Tech ergab Anrufbeantworter ohne
Rückruf. BMW könnte nur testen wenn Sie das Moped komplett hätten. Am 3. Tag mit kranker Q, beschloss ich mir einen kompl.
Zündsatz zu kaufen. Habe dann DM 350,-- für die Zündspule, das Steuergerät und den Hallgeber bei einem Gebrauchthändler bezahlt.
Defekt war nur der Hallgeber. Falls jemand die anderen Teile brauchen kann...
Problem bei der Sache ist, dass mein alter Hallgeber den Zündzeitpunkt von 6° vor OT Standgas auf 26 ° OT 3000 U/min verstellte mein neuer jedoch
auf 32° stellt. Frage an euch weiss jemand welche Teile des Hallgebers bei Q-Tech im Hallgeber verändert werden. Wie komme ich an die
Teile und wie bekomme ich den Geber auf ohne die Federn der Fliekraftverstellung lang zu ziehen.
Sie läuft halt nicht mehr wie vorher.

Jan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]