Re: Batterieprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rollo am 03 Juli, 2001 um 23:06:46

Antwort auf: Batterieprobleme von Miriam am 03 Juli, 2001 um 11:01:31:

: Hallo Leute,

: nach besagter Italientour (siehe weiter unten), bei der alles glatt lief, komme ich heute in meine Tiefgarage und will mein Moped anwerfen.

: Die Kontrolllampen brannten wie immer, aber einen Bruchteil einer Sekunde nach Betätigen des Startknopfes gingen alle aus, und nichts rührte sich mehr.

: Eine Stunde später das gleiche Phänomen, also keine Sicherung kaputt.

: Was kann das sein? Die Rückfahrt aus Italien erfolgte in der Nacht, und das Licht ging tadellos, also glaube ich nicht, daß es an der LiMa liegt. Batterie kaputt? Bisher lief sie eigentlich ganz ordentlich, so daß mich der plötzliche Zusammenbruch doch etwas überraschte.

: Danke schon jetzt für Eure Tips und gute Fahrt, Miriam


Hi Miriam,
bist Du Dir sicher, dass es an der Baterie liegt? Springt die Q über den Kickstarter an? Versuch es doch mal mit Starthilfe - wenn Du dann das gleiche Problem hast, ist warscheinlich der Anlasser kaputt (Magnet gebrochen und mit der Wicklung verkantet). Hatte ich bei meiner 100 GS auch schon (in Italien übrigens). Ich glaube der hat so ca. 300 Märker gekostet - war gebraucht nicht zu bekommen. Aus- und Einbauen war eigentlich nicht besonders kompliziert.
Ich Hoffe, Deine Kuh läuft bald wieder, Rollo


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]