Re: Cockpit Umbau 92er PD


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin Huth am 03 Juli, 2001 um 20:57:34

Antwort auf: Cockpit Umbau 92er PD von Jens am 03 Juli, 2001 um 12:36:24:

: Hallo zusammen, ich fahre eine 92er PD und würde gerne auf den Rohrbügel verzichten. Gibt es dafür, neben dem "HPN Cockpit Rahmenfest", eine günstige Bastellösung, die in Eigenregie durchzuführen ist ?
: Ist es möglich das Cockpit der "HPN Adventure" (lenkerfest???) zu verbauen ?
: Vielen Dank für Eure Vorschläge/Bilder/Links
Meiner Meinung nach, die auf Erfahrungen mit diversen verkleideten und "nackten" Motorrädern (auch GS) beruht ist eine Lösung ähnlich der Ur-GS für eine pistentaugliche Reiseenduro das beste, d.h. eine lenkerfeste, möglichst leichte Lampenmaske mit Minimalinstrumentierung(entweder elektonisches Instrument oder nur Tacho). Das vermittelt das beste Fahrgefühl, auch im Gelände, wo ich bei trialmäßigen Klettereien mit verkleideten Motorrädern immmer das Gefühl habe, einen 2-Radpanzer zu bewegen. Nachteil ist natürlich der begrenzte Wetterschutz, stört mich aber überhaupt nicht, ich bau sogar manchmal das Windschild meiner 100 GS ab. Die Original-BMW-Zusatzinstrumente würde ich aber auf keinen Fall dranbauen, da sie bleischwer sind und wirklich das Fahrverhalten beeinträchtigen. Nachteil der Original-Lampenverkleidung ist auch das ziemlich funzlige Licht, falls Du viel nachts fährst ein echter Nachteil. Mak kann natürlich auch Lampenmasken aller möglicher Enduros dranbasteln, Du mußt dann aber auf jeden Fall vorher die Gabelbreite vorher ausmessen.Gruß, Martin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]