Re: Getriebeumbau R100 GS PD: lohnt's sich??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 03 Juli, 2001 um 09:40:08

Antwort auf: Getriebeumbau R100 GS PD: lohnt's sich?? von Dirk am 02 Juli, 2001 um 23:26:05:

Hallo Dirk,
man kann bestimmt die Schaltbarkeit des Getriebes etwas verbessern. Dazu ist aber immer viel Feinarbeit nötig. Ob das mit anderen Schaltgabeln zu erreichen ist würde ich in Zweifel ziehen. Grundsätzlich ist dieses Getriebe wegen der mit Motordrehzahl laufender Wellen schlechter schaltbar als andere, die langsamer drehen - und das ändern wir alle in diesem Leben nicht mehr !
Die geänderten Gangräder benötigen keine anderen Gegenstücke. können also einzeln ausgetauscht werden. Der kurze erste ist IMO nur für Geländefahrer von Vorteil, der lange 5. für Vielfahrer sehr interessant weil de Motor ca. 400-500 U/min. weniger dreht.
q-treiber-Grüße
Stephan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]