Anlasser R100GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von alfred anzeletti am 02 Juli, 2001 um 08:20:45

Zuerst nervte mich meine GS damit, daß die Ladekontrollleuchte nach drei Jahren wieder einmal aufleuchtete. DA ich damals einen Tausch ROTOR von einem bekannten Anbieter kaufte, dachte ich es werden die Kohlen sein, die ich damals nicht tauschte. Zuhause getauscht, wieder das gleiche. Ladeleuchte leuchtet. Alles geprüft. Statorspulen, Rotor hatte keinen SChluß. Neuen Regler und Diodenplatte gekauft, selbe Situation. Aus BMW Werkstattbuch alles wichtige kopiert und nochmals den Rotor gemessen. Statt der 3,4 Ohm hatte meiner nur 1,2 Ohm. Neuen Rotor bestellt. Eingebaut und für OK befunden´. Also Ladelampe geht an beim Einschalten der Zündung, geht aus beim Lauf des Motors. Aber nicht mehr gefahren.
Bis diesen Samstag: Maschine springt zweimal problemlos an. Fahrt zwei km zu TAnkstelle. Ladelampe leuchtet beim Einschalten des Lichtes kurz auf und erlischt wieder. Dann nach dem Tanken:
Der Anlasser meiner 100GS, Bj 1991, macht auf den Druck des Startknopfes nur Klick.( vom Magnetschalter). Kurz angelaufen. 15 km gefahren, Immer wenn Blinker betätigt leuchtet die LL. Pause. Kontrolle. Nichts leuchtet mehr. Anlaufen und nach Hause. An LIMA und REGLER kein Fehler gefunden.
Batterie wurde geladen. Dann mit Fremdbatterie nochmals probiert, wieder das selbe.
Der Akku nach einem LIMA Problem war etwas schwach geladen.
Bei zu geringer Spannung beginnt ja das Anlasserrelais zu rattern.
Kann es sein, daß das Anlasserrelais hängen bleibt, den Magnetschalter etwas anzieht, und die Batterie so leer saugt, daß nicht einmal die Lade-Oldruck-Leerlauflampe leuchtet?

Wer hat ähnliche Erfahrungen, bin etwas entnervt und brauche dringend einen Erfolg.

DAnke für Eure Tips.

Alfred



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]