Re: Durchmesser Krümmerrohre !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 01 Juli, 2001 um 13:24:55

Antwort auf: Durchmesser Krümmerrohre ! von Ralf am 28 Juni, 2001 um 12:16:29:

: Hallo,
: möchte meiner Q was gutes tun, dacht an 1043cm Zyl. 40Bing Sportnockenwelle und Köpfe überarbeiten. Wie ist das jetzt mit den Krümmern, hat die RS nicht Krümmer mit gröserm Durchmesser und wie passen die Dinger an meinen Sammler meiner GS BJ88. Vielen Dank für die Antworten.

Hallo,

Die 2V Paralever-Modelle haben alle die gleichen Krümmer. Am Kopf haben die einen Durchmesser von 38mm und verengen sich dann sofort auf 36mm.
Die alten 800 und 1000 ( Monolever und Doppelschwinge ) haben alle grössere Krümmer nämlich durchgehend 38mm oder sogar 40mm Durchmesser.
Bei diesen Modellen sind die Krümmer aber anders verlegt als bei den Paralevern.
Deshalb passen diese Krümmer nicht einfach so an Deine GS.
Du musst halt entweder die komplette Auspuffanlage
tauschen ( dann am besten gleich ne 2 in 2 ), machst Dir die grösseren Krümmer selber( was ich gemacht habe ) oder Du kaufst Dir Krümmer aus dem Zubehör.
Die Zubehörkrümmer ( Keihan oder Wunderlich ) sind echte 38er Krümmer allerdings kosten die auch um die 400,-DM.
Ich habe aber vor mir demnächst nochmal neue Krümmer und auch ein Y-Stück ( als Ersatz für den Sammler ) machen zu lassen.
Leider ist die Firma wo ich hingehen möchte wegen Umzuges bis zum 1.8. geschlossen.
Aber falls hier noch jemand an den Teilen Interesse hat, dann kann ich hier ja posten was die Teile kosten werden.

Grüsse aus Köln
Bernd Bauer
'91 R 100 GS/PD
http://home.nexgo.de/bernd-bauer





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]