Re: 4-Kolben Bremszange an G/S ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 27 Juni, 2008 um 11:10:53:

Antwort auf: 4-Kolben Bremszange an G/S ? von Sven am 26 Juni, 2008 um 21:56:53:

: Frage an´s allwissende Forum:

: Meine beiden GS´en konnte ich ja nebst Stahlflex problemlos mit den 4-Kolben Bremszangen der R 100 R bzw. der div. 1100er und 1150er Modelle nachrüsten, aber diese zange passt definitiv nicht an meine alte G/S, die ein Bremsen-Tuning eigentlich am nötigsten hätte. Gibt es hierfür also auch eine passende 4-Kolben Zange aus dem BMW-Baukastensystem oder evtl. auch von Brembo ( z.B. die Zangen, die früher an den Marzocchi M1 Gabeln montiert wurden ? ). Lasst es mich wissen. Ich bin gespannt ... !

: Gruss,

: Sven

Moin Sven,

ich seh's auch wie Hansen: laß es. Ich bin heute mit meiner alten XT, die ich wieder aktiviert habe, die 50 km auf Arbeit gefahren, und finde die Bremse als "zeitgemäß". Zur Erinnerung: ich habe dort den gleichen Scheibendurchmesser und dieselbe Bremszange drin. Gut, die XT hat nur 160 kg (neulich gewogen!, Tank halbvoll), aber die Gabel ist noch dünner: nur 35 mm.

Wenig charmant ist natürlich die Angabe Deines Gewichts hier so öffentlich: Hansen schreibt "...300 kg..." - die G/S hat doch ein Gewicht von 186 kg - hast Du denn sooo zugelegt in letzter Zeit...? ;-)

Qrüße - Gerd

P.S.: zum Thema "Standard" schreib ich mal lieber privat ...

P.S.2: hier hört man schon die Motoren röhren vom Norisring-Training...



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]