Re: Fehlzündungen bei alter Q


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 26 Juni, 2008 um 07:56:38:

Antwort auf: Re: Fehlzündungen bei alter Q von mikro am 25 Juni, 2008 um 18:13:36:

Hallo mikro,

- Ventilspiel: Ventildeckel runter, nachmessen, ggf. nachstellen. Wenn du nicht weißt, wie das geht, laß es dir von einem erfahrenen Schrauber zeigen.

- undichte Ventile: tendenzielle Aussage mit Kompressionstester, ist aber auch nicht in jedem Haushalt vorhanden. Endgültige Aussage nur nach Demontage des Zylinderkopfs, weswegen ich das erst in Angriff nehmen würde, wenn ich alles andere sicher ausschlißeßen kann.

- Ansaugmanschette: das sind die Gummiteile zwischen Vergaser und Zylinderkopf, wenn die von außen rissig sind, würde ich die unbesehen auswechseln.

- Ansaugstutzen: das sind die Alurohre, die du am Zylinderkopf siehst, wenn du Vergaser und Ansaugmanschetten abgenommen hast. Wenn die locker sein sollten, nachziehen, das wäre allerdings ein extrem seltener Defekt.

Wenn das alles und die Zündanlage in Ordnung sind, bleiben nur die Vergaser übrig, wobei ich das für den wahrscheinlichsten Fall halte.

Du kannst übrigens auch mal die Vergaser gegeneinander tauschen, wenn dann der Fehler mitwandert, weißt du Bescheid.

Du könntest auch mal posten, in welcher Gegend du wohnst, evtl. können wir dir dann einen kompetenten Schrauber empfehlen.

Grüße
Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]