Re: Fehlzündungen bei alter Q


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von mikro am 25 Juni, 2008 um 18:13:36

Antwort auf: Re: Fehlzündungen bei alter Q von RT-andreas am 23 Juni, 2008 um 22:51:03:

: Hallo Mikro,

: dazu
: : Gibt es eine Möglichkeit (außer dem sukzessiven Putzen, Reparieren, Teiletauschen) die anderen genannten Möglichkeiten – undichte Ventile usw. – auszuschließen oder zu verifizieren?
: : Es grüßt der mikro

: gibt es eine oft funktionierende Möglichkeit. Mal am Krümmer kurz nach dem Zylinder ein Thermometer anbringen (CrNi Fühler aus Draht..) Wenn es Zündaussetzer sind sollte der Krümmer "kälter werden" Wenn es Vergaserprobleme sind und damit Spritmangel sollte der Krümmer "heißer" werden. Kann man absolut und auch im Vergleich links rechts machen, Nachteil man braucht ein gutes Thermometer mit Digitalanzeige und ca 1,5m Chromnickelleitung als Geber. Andereseits ist son Thermometer bis 1150°C für vielerlei Dinge gut zu gebrauchen....

: Gruß
: Andi

Auch dir herzlichen Dank für deinen Tipp.
Leider besitze ich kein solches Thermometer. Die Frage, ob Zündung oder Vergaser/Zylinder/Ventile mein Problem verursachen, lässt sich aber ja relativ einfach mittels des beschriebenen Umbaus des Zünd-Gebamsels ermitteln.
Mich würde interessieren, wie ich feststellen kann, ob Vergaser oder Zylinder/Ventile schuld sind, wenn ich in einem ersten Schritt die Zündung als Verursacher ausgeschlossen habe.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]