Re: Effekt der Einstellrädchen ~ Viskosität ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 24 Juni, 2008 um 09:00:14:

Antwort auf: Re: wie stark ist der Effekt der Einstellrädchen? von Cowboy am 24 Juni, 2008 um 06:55:20:

: Hi Gerd,

Hi Cowboy,

: Diese Einstellung nutzt doch wohl keiner.

Schon richtig. Aber es ist gut zu wissen, daß wenn die Fuhre mal z.B. bei großer Hitze hinten schlaff dämpft, dann geb ich 2 Klicks zu und gut ist. Umgekehrt bei Kälte 2 weg und der Komfort ist wieder da.

: Wenn Du so etwas möchtest, mach Dir Fett statt Öl in die Zugstufe :8)

Was mich dazu wundert, ist daß einige hier schreiben, daß der Verstellbereich erst merkbar wurde mit dünnerem Öl. Bei mir umgekehrt: mit ("normalem") 7,5er tut sich gar nix. Und wenn es so wäre, daß man erst mit 20er in den Verstellbereich käme, OHNE daß die Minimaldämpfung dann schon zu hart wäre, dann würd' ich halt das reinschütten.

: Ich finde, bei den Kartuschen sind die Klicks gut über die nutzbare Bandbreite von Einstellmöglichkeiten verteilt. Bei 10er Öl passt es zumindest bei mir. Und ich bilde mir ein, alle 1-2 Klicks schon Veränderungen zu spüren.

Dann reagieren Deine Kartuschen definitiv anders als meine. Ich merke so grade mal (will sagen, mit einer Trefferquote >70%) einen Unterschied über 10 Klicks, aber nicht von 1-2. Mach mal 'nen Blindversuch!

: Ob ich dass umsetzen kann, steht auf einem anderen Blatt :8)

Me 2. Siehe oben zum Thema Grobmotoriker, und meine Geländekompetenz hält sich sehr in Grenzen.

: Muh-Q-Grüße vom
: Cowboy

Qrüße - Gerd




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]