Re: wieso das denn?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 19 Juni, 2008 um 14:55:01:

Antwort auf: Suizidgefährdet? von ~Clemens am 19 Juni, 2008 um 14:43:19:

<snip>
: Frage: Seh ich das richtig, daß die originalen Heizgriffe in beiden Schaltstellungen gleichviel Strom verbrauchen? Und wenn ja, hätte man das nicht vermeiden können, indem man einfach zwei getrennt schaltbare Widerstandsdrähte um jeden Griff wickelt?

: Gruß,

: Clemens

Hi Clemens,
1. Frage: in etwa ja, vielleicht auch etwas weniger. Kann man sicher gemäß URI berechnen... Jedenfalls wird in Stufe 1 bewußt Abwärme erzeugt.

2. Frage: ja. Aber dies würde zu einem erheblich höheren Aufwand in den Griffen (=> teurer) führen. Dann gingen je 3 Kabel in jeden Griff, und ob sich das dann so einfach fertigen lassen würde, weiß ich auch nicht.

Qrüße - Gerd





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]